logotyp_call911_200x94

Simon

Project Name:

Simon

Dieses Exemplar Porsche hat ungewöhnliche Konfiguration. Der Motor mit Einspritzung MFI, Schaltgetriebe Sportomatic und alles das ist in Karosserie Targa in Canary Yellow Farbe verpackt. Das Auto kommt aus der Umgebung von Innsbruck und hat langen Weg überwunden. Nicht viele wissen, dass 911 aus dem Jahre 1969 außergewöhnlich sind. Sie haben viele Unterschiede, die nur in dieser Generation vorkommen. Die Teile zu finden war eine große Herausforderung für uns. Simon, Besitzer dieses Autos, hat uns freie Hand gegeben. Baut dieses Auto bestmöglich. Keine Behelfsmittel! Von Anfang an haben wir gewusst, dass die Geschichte dieses Autos bald in österreichischen Zeitungen wie AutoClassic oder Octane beschrieben wird, was viel Pikanterie dem Unternehmer zugegeben hat. Demontage, dann Blechumbau. Nach dem Gespräch mit Simon schicken wir die Karosserie nach Deutschland, dass sie mit Kataphorese abgedichtet wird. Das ist Beweis, dass es kein Witz war. Die nächsten Arbeitsschritte sind ohne größere Probleme bis zur Montage verlaufen. Hier gab es die Zeichen der Autogeneration. Kleine Unterschiede an Elektrik, anderes Dach und Schaltgetriebe Sportomatic, was den Schlusstermin verlängert hat. Damals hat sympathischer Östereicher viel Geduld und stoische Ruhe gehabt. ‚Ich werde warten, bis mein Auto fertig ist. Ich habe volles Vertrauen zu euch, macht weiter‘ sagte er während des Kontrollbesuchs in unserer Werkstatt. Stein aus dem Herzen. Im Jahre 2022 haben wir dieses Projekt beendet. Das Auto hat möglichst höchste Note des östereichischen sich mit klassischen Autos beschäftigenden Gutachter erhalten. Heute wissen wir, dass es noch kein Ende des Abendteuers mit unserem Freund (von der östlichen Grenze) , für den wir bald nächstes Auto bauen werden. Simon! Danke für das Vertrauen. Zusammenarbeit war für uns große Annehmlichkeit.

Completion date: 06/2022
Vehicle data:
Model: 911E Targa Sportomatic
Year: 1969
Engine: 2.0 MFI
Country: Österreich
Modifications implemented:
  • Umfassende Sanierung der Blech- und Lackieranlage
  • Komplexe Renovierung von Motor und Schaltgetriebe
  • Renovierung der Aufhängung und des Bremsystems
  • Renovierung des Innenraums, der Uhren, der Elektrik, Chrom-Elemente und der Felgen.
Share:

Gallery

Dodatkowe menu / tylko na desktopy.
Dodatkowe działy i rozbudowany dział ofertowy.
Do przemyślenia :-)

Nullam quis risus eget urna mollis ornare vel eu leo. Aenean lacinia bibendum nulla sed